Microsoft Wireless Desktop 2000 mit AES-128 Tastatureingabe Verschlüsselung

Microsoft Windows Desktop 2000Microsoft kündigt ein neues kabelloses Tastatur und Maus-Set an. Ein klarar Fokus liegt hierbei auf dem Sicherheitsaspekt. Microsoft Wireless Desktop 2000 unterstützt hierbei den Advanced Encryption Standard (AES) mit 128-Bit-Technologie. Persönliche und geschäftliche Informationen werden hierbei in dem Moment verschlüsselt wo sie eingegeben werden. Dies ist Microsofts erste Tastatur welche eine AES 128-Bit Verschlüsselung enthält.

Was ist AES ? AES ist ein 128-Bit Schlüssel welcher die Tastatureingaben schon bei Tastendruck verschlüsselt, somit ist ein Abfangen der Signale und eine Dechiffrierung der Übertragung von Tastatureingabe zum PC (z.B. bei Industriespionage) nicht mehr möglich. Aber der Wireless Desktop 2000 von Microsoft verfügt über noch weiterreichende Ausstattungsmerkmale als nur den reinen Sicherheitsaspekt, so finden sich weitreichende neue Features mit Blick auf eine bessere Performance und einen höheren Arbeitskomfort. Die Wireless Mouse 2000 des Sets verfügt über eine Smooth Tracking Technologie, die auf nahezu jeder Oberfläche (ausgenommen glass und spiegelnde Oberflächen) funktioniert. Zudem unterstützt sie Windows 7 Taskbar Favoriten um einfach zwischen den Applikationen zu wechseln. Auch eine Handballenauflage sorgt für zusätzlichen Komfort.

DVD mit Haltbarkeit von 1000 Jahren

Ähnlich wie bei altertümlichen Steintafeln und Papyrus-Schriften werden die Daten von beschriebenen CDs in 1000 Jahren nicht mehr lesbar sein. Zwar würden die Plastikscheiben dann noch vorhanden sein, ein Großteil der von deren Beschichtung und der sich hierin gespeicherten Daten dürfte sich jedoch, im Zuge der Zeit, schon sehr früh auflösen.

MehrDVD mit Haltbarkeit von 1000 Jahren

LaCie Big Network 2 Serie

An kleine und mittelständische Unternehmen adressiert der Hersteller LaCie seine neuen Netzwerkspeichergeräte (NAS). LaCie Big Network 2 Serie

Die Neue Serie besteht aus drei einzelnen Produkten:

LaCie d2 Network 2 ( eine Festplatte / HDD)

LaCie 2big Network 2 ( zwei Festplatten / HDDs )

LaCie 5big Network 2 ( fünf Festplatten / HDDs )

MehrLaCie Big Network 2 Serie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen