Buffalo TeraStationBuffalo Technologies, ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen, weißt darauf hin, dass bei einigen TeraStation-Kunden Laufwerksfehler entdeckt wurden, die unter anderem beim Austausch von Festplatten auftreten. So kann es nach dem Austausch einer Festplatte, bei der Wiederherstellung des RAID 5-Verbunds der TeraStation, zu einem Abbruch der Datenwiederherstellung kommen, welcher eine Raid-Datenrettung erforderlich machen kann. Ursächlich hierfür ist ein Fehler in den Firmware-Versionen 1.30 – 1.40 welcher die ordnungsgemäße Ausführung des Wiederherstellungsprogramms behindert und zu einem Datenverlust führen kann.

Betroffen sind nachfolgende TeraStation Modelle, welche über die Firmware 1.30 - 1.40 verfügen und als RAID-5 konfiguriert sind. Buffalo Technologies betont ausdrücklich, dass der Fehler ausschließlich auf RAID-5 Konfigurationen auftritt. Andere RAID-Konfigurationen wie RAID-0, RAID-1 oder RAID-10 sind von dem Firmware-Fehler nicht betroffen.

Nachfolgende Produkte sind hiervon betroffen:

  • TeraStation III ( TS-XL / R5-Reihe, TS-RXL / R5-Reihe )
  • TeraStation iSCSI ( TS-IX-Reihe, TS-RIX-Reihe )
  • TeraStation ES ( TS-XEL / R5-Reihe )

Buffalo Technologies empfiehlt seinen Kunden ein Firmware-Upgrade auf die Version 1.41 oder aktueller, welche unter " http://www.buffalo-technology.com/support/downloads/ " bereitgestellt wurde.

TeraStations mit älteren Firmware-Revisionsständen bis einschließlich der Version 1.29 und aktueller Software ab Version 1.41 sind hiervon nicht betroffen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen