Nachrichten

BIOS-Passwort zurücksetzen mit dem PC CMos Cleaner

PC CMOS Cleaner BIOS Passwörter löschen, zurücksetzen, knackenIn manchen Situationen ergattert man mitunter das eine oder andere IT-Schnäppchen auf E-Bay. Ärgerlich nur, wenn das ersteigerte Notebook oder der ersteigerte PC noch über eine BIOS Passwortabfrage verfügen. Denn ist das Passwort unbekannt, dann ist auch ein Zugriff auf das System nicht möglich.

Noch ärgerlicher ist es natürlich, wenn man selbst einmal ein BIOS-Passwort gesetzt und dieses vergessen hat. Das kleine Tool PC CMos Cleaner, was als Linux-Derivat in einer ISO Datei daherkommt, ist in der Lage gesetzte BIOS-Passwörter zurückzusetzen.

Kostenübernahme für Datenrettung durch Hausratversicherung

Datenverluste verkörpern ein Thema, über das mittlerweile in allen Medien ausführlich berichtet wurde. Die meisten Bürger sind deshalb bestens informiert und wissen daher genau, wie ungemein wichtig es ist, von wichtigen Dateien regelmäßig Sicherheitskopien anzufertigen und diese auf anderen Datenträgern abzulegen.

Dennoch kommt es immer wieder zu Datenverlusten, weil keine Sicherheitskopien gemacht wurden. Je nach Bedeutung der Dateien kann es daraufhin erforderlich sein, eine Datenrettung durchzuführen. Allerdings will dieser Schritt gut überlegt sein bzw. sollte man sich zunächst ein Angebot einholen, bevor ein Auftrag erteilt wird. Je nach Art des Schadens können nämlich stattliche Kosten entstehen. Unternehmen können diese Kosten meist leichter aufwenden, doch bei Privatpersonen sind die finanziellen Mittel im Regelfall begrenzt.

MehrKostenübernahme für Datenrettung durch Hausratversicherung

E-Mail Downtime für viele Unternehmen gleichbedeutend mit Produktivitäts-, Zeit- und Datenverlust

E-Mail Downtime für viele Unternehmen gleichbedeutend mit Produktivität- Zeit- und Datenverlust

Microsoft Exchange und Microsoft Office SharePoint-Server sind die wohl weltweit am häufigsten eingesetzen E-Mail und Content-Management-Anwendungen. Im Falle einer Downtime und eines Datenverlust dieser Applikationen, hat diese, gemäß einer US-Studie, unmittelbaren Einfluß auf die Geschäftsentwicklung des jeweiligen Unternehmens.

MehrE-Mail Downtime für viele Unternehmen gleichbedeutend mit Produktivitäts-, Zeit- und Datenverlust

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen